Am heutigen Donnerstagabend fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Freigerichter Jugend- und Kinderfeuerwehren am Standort Somborn statt.
Die beiden Gemeindejugendfeuerwehrwarte Norbert Kleiß und Lukas Menzel stellten die Entwicklung der Jugendabteilung im Berichtsjahr 2022 dar. Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass die Mitgliederanzahl der Kinder und Jugendlichen auf einem stets hohen Stand gehalten werden konnte. So bestand die Kinder- und Jugendfeuerwehr zum Stichtag aus insgesamt 174 Mitgliedern. Der Leiter der Feuerwehr Harald Hellenbrandt unterstrich in seinem Grußwort noch einmal die Wichtigkeit dieser Zahl: „Die Jugend ist die Zukunft und um diese muss sich die Feuerwehr Freigericht derzeit keine Sorgen machen.”
Weiterhin standen die Neuwahlen der Gemeindejugendsprecher an, welche die Interessen der gesamten Mitglieder in diversen Sitzungen vertreten. Die ehemaligen Sprecher Phillip Steutner und Jannis Eitz wurden in der Sitzung dankend entlassen.
Beglückwünschen dürfen wir in diesem Zusammenhang Jannis Schmatloch und Leonie Menzel, welche im kommenden Berichtsjahr für die Interessen der über 150 Mitglieder einstehen werden!
Vielen Dank an alle Jugendlichen, allen Betreuern und allen Gästen für die mehr als Zahlreiche Teilnahme und die lobenden Worte!