„Heiße“ Phase beginnt

Schlag auf Schlag – Entscheidungsmarathon – der Endspurt geht los

(jw) Nachdem der Arbeitseinsatz am Bau im Januar ein voller Erfolg war, liegen die Kabel mittlerweile in den Kabelschlitzen und die Verputz-Arbeiten im Gebäude sind so gut wie abgeschlossen. Die Küchenplanung konnte vor einigen Wochen finalisiert und ein Küchenbauer beauftragt werden. Um dies und auch zukünftige Fragen schnell zu klären, trifft sich mittlerweile nicht nur der Bauausschuss fast wöchentlich, sondern auch die zwei Vereinsvorstände müssen einen kühlen Kopf bewahren und die Vereinsgelder sinnvoll und zukunftsorientiert in den Neubau investieren.

In den Treffen des Bauausschusses wird gerade, gemeinsam mit der Gemeindebrandinspektion, ein Lastenheft erstellt. Dies soll dazu dienen alle kleineren Ausstattungsgegenstände und deren mutmaßliche Kosten zu erfassen, um diese dann mit der Budgetplanung zu vergleichen. Dabei stehen die Beteiligten im engen Austausch mit den Vereinen, denn gerade im Unterrichtsraum haben die Vereine ein Interesse und möchten einen Beitrag leisten, um einen schönen Raum für alle aktiven Mitglieder zu schaffen.

Aktuell ist die Auswahl der Sanitäreinrichtung, Armaturen, Waschbecken & co. ein weiterer großer Punkt in den Treffen .Davor waren die Bodenbeläge ein Thema. Dabei musste auch ein Augenmerk auf die Lärmentwicklung in den Räumen gelegt werden, denn gerade im großen Unterrichtsraum muss etwas gegen die Lärmentwicklung getan werden. Dies wurde auch bei der Deckengestaltung berücksichtigt.

Im Außenbereich konnte man Anfang März auch eine Veränderung beobachten. Die Baugrube der 30m³ großen Zisterne wurde wieder verfüllt. Nun folgt noch die Installation einer Saugstelle.