Das Ende naht – weitere Arbeiten in Eigenleistung abgeschlossen

Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Arbeitseinsätze unserer Einsatzabteilung im Neubau der Feuerwehr Freigericht-Nord stattgefunden hatten, konnte in der letzten Woche die Deckenkonstruktion im Unterrichtsraum fertiggestellt werden. Die Arbeiten an der Unterkonstruktion waren bereits abgeschlossen, allerdings musste noch auf die Lieferung der Akustikpaneele gewartet werden.

Des Weiteren konnten die Lampen bei DigitaLicht abgeholt und am vergangenen Donnerstag montiert werden. Hierbei hat uns die Firma Bueti, welche die gesamte Elektroinstallation übernommen hat, bei der Vorbereitung der Montage unterstützt.

Die Lautsprecherboxen und die elektroakustische Anlage (ELA), die von e-Sound&Light bereitgestellt wurden, tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Feuerwehrleute optimal geschult werden können. Hierfür wurden in allen Räumen Lautsprecherboxen montiert, um Durchsagen für alle Bereiche zu ermöglichen. Auch diese wurden in den vergangenen Wochen durch unsere Einsatzabteilung eingebaut.

Was passiert in den kommenden Wochen?

Die Deadline für die groben Eigenleistungen der Bauphase im Unterrichtsraum ist der 04. Dezember. An diesem Tag startet der Bodenleger mit seiner Arbeit. Bis dahin muss die Lichttechnik abgeschlossen und der Raum aufgeräumt sowie von Staub befreit sein. Schließlich soll der Bodenleger direkt seine Arbeit beginnen können. Parallel dazu wird in der kommenden Woche durch eine Fachfirma die Installation der Lüftungstechnik vorgenommen.

Sobald der Boden gelegt ist und betreten werden darf, wird die Firma Schreinerei und Montageservice Sinsel mit dem Einbau der Theke starten.

Wir halten euch auf dem Laufenden!