Freigerichter Kinderfeuerwehren erfolgreich auf dem Gaudiwettkampf in Niedermittlau

Zu den zweiten Gaudiwettkämpfen im Monat Juni hatte die Kinderfeuerwehr Niedermittlau anlässlich des 10-jährigen Jubiläums am Samstag, den 24.06.2023, eingeladen.

So kamen am Vormittag sechs Teams von drei Freigerichter Kinderfeuerwehren zum Niedermittlauer Feuerwehrhaus zur Veranstaltung, an der insgesamt 20 Mannschaften teilnahmen.

Mittels eines Ortsplanes mussten sieben Stationen angelaufen werden. An diesen durften die Kinder an verschiedensten Spielen wie Modell-Unimog- Bewegen, Holzklötzchen-Stapelspiel, Wasserraketen-Weitschießen, Gummienten versenken, Kugel-Irrgarten, Löschbomben-Weitschußspiel sowie Spielplatz-Hindernisparcour mit Wassertransport sich beweisen.

Nach den Spielen konnten sich die Kinder im Feuerwehrhaus mit Speisen und Getränken stärken. Pünktlich um 15 Uhr wurde dann mit Spannung die Platzierungen verkündet. Das alle teilnehmenden Freigerichter Kindergruppen unter den 10 ersten Rängen erst aufgerufen wurden, zeigte ihre tolle Leistung:

Horbacher Flämmchen: 1. und 5. Platz

Freigericht-Nord Löschkids: 4. und 6. Platz

Somborner Löschgeister: 7. und 9. Platz

Jedes Kind konnte persönlich eine Medaille und ein Präsent entgegennehmen und jede Kinderfeuerwehr bekam zusätzlich ein teambildendes Geschicklichkeitsspiel geschenkt. Für die drei ersten Plätze gab es kreative Pokale in Form eines Feuerwehrstrahlrohr in der jeweiligen olympischen Farben.