Bevorstehendes Unwetter für Hessen

Angesichts der bevorstehenden Unwetterwarnungen für Hessen möchten wir euch noch ein paar Hinweise geben. Sichert lose Gegenstände, welche durch den Wind wegfliegen können und haltet euch während des Gewitters nicht im Wald auf. Auch nach dem Gewitter ist die Gefahr durch herunterfallende Äste sehr wahrscheinlich.

Über WarnApp’s wie KATWARN, hessenWARN, WarnWetter, uvm., werdet ihr über die aktuelle Lage informiert, falls es zu einem Stromausfall oder ähnlichem kommen sollte.

Die Feuerwehr Freigericht wird bei einem erhöhten Einsatzaufkommen durch die technische Einsatzleitung Freigericht (TEL) koordiniert. Die Einsätze werden dann nach Priorität abgearbeitet. Bitte wählt trotzdem den Notruf 112 und wendet euch nur im Notfall direkt an die örtliche Feuerwehr. So kann gewährleistet werden, dass alle Einsatzstellen im System aufgenommen und zeitnah abgearbeitet werden können.

Wir hoffen auf ein einsatzfreies Unwetter für die Kameraden/innen der Hilfsorganisationen.