Horbacher Flämmchen besuchen die Feuerwehr Hanau

Vergangenen Samstag ging es für die Kinder der Horbacher Flämmchen auf große Tour: Insgesamt 20 Flämmchen machten sich auf den Weg, um die Feuerwehr Hanau zu besuchen.

Neben der Vielzahl an faszinierenden Fahrzeugen war einer der Höhepunkte, dass die Kinder die Atemschutzübungsstrecke “durchkriechen” durften.

Nach dem sehr kurzweiligen Besuch der Feuerwache stand noch ein ganz besonderer Programmpunkt an: Ein Besuch des Hilfeleistungsbootes der Hanauer Feuerwehr.

Wir durften an Bord gehen und das Boot sowie seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kennenlernen.

Mit einer kleinen Demonstration der Wasserabgabe endete dann auch ein aufregender und lehrreicher Tag. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Kameraden der Feuerwehr Hanau für ihre Zeit und die tollen Einblicke, die wir sammeln durften.