Datum: 24. April 2023 um 13:28 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz > H KLEMM 1 Y – Person eingeklemmt
Einsatzort: L3269, Altenmittlau > Bernbach

Weitere Kräfte: Christoph 2, Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei Südosthessen, Rettungswagen

Am gestrigen frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Freigericht zusammen mit weiteren Rettungsmitteln zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L3269 zwischen Altenmittlau und Bernbach alarmiert.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und eine weitere verletzt. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Person befreit. Kurze Zeit später konnte die betroffene Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Parallel zur Rettung der Person im verunfallten Fahrzeug wurde der Brandschutz sichergestellt und die Landung für den Rettungshubschrauber vorbereitet.

Der Bereich der Einsatzstelle war durch die Rettungsmaßnahmen über mehrere Stunden gesperrt. Die Erforschung der Unfallursache ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlung.

Weitere Information finden Sie auf Vorsprung.