Der Umzug rückt näher – erste Gegenstände finden ein neues Zuhause

Seit dem letzten Bau-Update ist wieder ein Stück Zeit ins Land gezogen und viele Dinge haben sich getan. So wurden in den letzten Wochen in der Fahrzeughalle das Hochregallager aufgebaut, in der Waschhalle letzte Fließarbeiten abgeschlossen und in den Sanitär-Anlagen die Armaturen montiert. Die Arbeiten an der Elektrik im Gebäude sind, bis auf kleine Ausnahmen, abgeschlossen und warten auf die Abnahme.

Auch im Außenbereich hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Deutlich sichtbar für alle gibt es nun Parkplätze an der Gebäudeseite zum Kindergarten, auch auf dem Hof sind Parkplätze für die Einsatzkräfte entstanden, daneben wurde dieser fertig gepflastert und die Einfriedung vorgenommen.

Neben den Gewerken zeigten auch weiterhin die aktiven Mitglieder des neuen Hauses großes Engagement. Im Unterrichts- und im Jugendraum wurde die Technik, dazu zählen Beamer, Leinwand und eine Möglichkeit Ton abzuspielen, installiert, um für die zukünftigen Unterrichts- und Ausbildungsabende gut gewappnet zu sein. Weiter wurden Planungen für die Garderobe vorgenommen und begonnen, diese umzusetzen. Um für den geplanten Umzug den nötigen Stauraum zu schaffen, konnten bereits Regale in gereinigten Räumen aufgebaut werden. Auch die Möbel für das Büro wurden durch die beiden Feuerwehrvereine angeschafft und bereits installiert.

Im Hintergrund läuft natürlich noch viel mehr. So werden nach und nach die beiden jetzigen Standorte ausgeräumt. Hierzu wird vorab durch die Verantwortlichen eine Sortierung durchgeführt, um nur das Nötigste in das neue Zuhause mitzunehmen.

Als Nächstes steht nun die Endreinigung durch eine Fachfirma an, im Anschluss daran erfolgt dann der Umzug in den neuen Standort. Die öffentliche Einweihung findet am 1. Juli Wochenende statt. Nähere Informationen werden folgen.