Kindergruppe und Jugendfeuerwehr gemeinsam zu Besuch im Kino

Gemeinsame Sache machten die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr der Wehr Horbach am letzten Sonntag, um an dem alljährlich stattfindenden Kinotag des Unterverbandes Gelnhausen teilzunehmen.

Es trafen sich 20 Kinder, 9 Jugendliche und 8 Betreuer am frühen Vormittag am Feuerwehrhaus, um zeitig zum Kino nach Gelnhausen zu fahren. So konnten sich die Kids im Kino die besten Plätze sichern. Gezeigt wurde der Film „Raus aus dem Teich“, der beim Publikum bestens ankam und für viel Gelächter im Kinosaal sorgte. Natürlich fehlten die obligatorischen Knabbereien und Getränke auch nicht.

Insgesamt nahmen ca. 300 Kinder und Jugendliche aus Feuerwehren der Umgebung das Angebot an, sodass nach der Kinovorstellung ein beeindruckendes Gruppenfoto vor dem Kinogebäude entstand, bevor es wieder nach Hause ging. Der Kinotag zeigt damit das vielfältige Programm, das man in der Kindergruppe und Jugendfeuerwehr erleben kann.