Unterstützung bei Verkehrsunfall

Datum: 12. Januar 2024 um 16:07 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz > H KLEMM 1 Y – eCall VU
Einsatzort: Hasselroth-Niedermittlau

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst / Kreisbrandmeister, Feuerwehr Hasselroth, Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei Südosthessen, Rettungswagen

Die Feuerwehr Somborn wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Hasselroth-Niedermittlau und Gelnhausen-Meerholz alarmiert. Dort waren wir während der Rettungsarbeiten in Bereitstellung und unterstützten bei der Verkehrsabsicherung.

Bei Verkehrsunfällen in Hasselroth wird die Feuerwehr Somborn standardmäßig hinzu alarmiert. So wird sichergestellt, dass immer zwei Fahrzeuge mit hydraulischem Rettungsgerät an der Einsatzstelle vor Ort sind, um eine „Ausfallreserve“ zu haben.

Einen detaillierten Einsatzbericht gibt es hier: https://feuerwehr-hasselroth.de/einsatz/verkehrsunfall-mit-eingeklemmter-person-3/