Ausgedehnter Zimmerbrand in leerstehendem Einfamilienhaus

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Wächtersbach, Polizei Südosthessen, Rettungswagen

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren Somborn und Neuses zu einem Zimmerbrand gerufen. Bereits beim Einbiegen in die Straße war eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein sichtbar, woraufhin ein ausgedehnter Zimmerbrand vorgefunden wurde. Aufgrund der Ausbreitungsgefahr des Brandes auf den Dachstuhl wurde zunächst ein Löschangriff von außen gestartet. Nachdem ein Übergreifen der Flammen verhindert wurde, konnte anschließend die Innenbrandbekämpfung erfolgen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden insgesamt 9 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, weshalb zeitnah ein Abrollbehälter aus Wächtersbach mit weiteren Atemschutzgeräten nachgefordert wurde.
Personen wurden den Erkenntnissen nach nicht verletzt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis circa 23:00 Uhr.

Wir möchten uns nochmal bei den Bürger*innen bedanken, die uns vor Ort ihre Unterstützung durch Getränke angeboten haben.

Weitere Berichte zum Einsatz finden Sie auch unter @Vorsprung Online und @GNZ.