Zum Inhalt springen

Löschgeister Somborn im Mathematikum Gießen

Am letzten Samstag machte die Kindergruppe der Feuerwehr Somborn mit 25 Kindern und 6 Betreuern einen Ausflug ins Mathematikum nach Gießen. Zuvor erhielten die Kinder noch ihre neuen T-Shirts mit dem neuen Logo der Feuerwehr.
Im Mathematikum gab es Einiges zu entdecken. Mathematik zum Anfassen, also nicht so schlimm wie man glauben könnte. Es ist ein Mitmach-Museum für Groß und Klein. Man kann Puzzeln, Brücken bauen, Knobelspiele ausprobieren und in einer Riesenseifenblase stehen. Es gibt 170 Experimente auf gut 1200 m3. Langeweile kam also nie auf und der Tag war sehr kurzweilig.
Zwischendurch wurden die Kinder mit Würstchen, Obst und anderen mitgebrachten Leckereien versorgt. Alle Kinder kamen müde, aber doch glücklich wieder nach Hause.

Feuerwehr Freigericht
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.