Die Feuerwehr Freigericht-Nord nahm heute gemeinsam mit Unterstützung der Feuerwehr Somborn am 8. Haitzer Treppenlauf zugunsten der Barbarossakinder e. V. teil – und das für eine richtig gute Sache. Der Lauf stand ganz im Zeichen der Barbarossakinder e. V., deren Spendenerlös zu 100 % der Kinderklinik der Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen zugutekommt.
Mit der Stärke einer Gruppe, also neun Feuerwehrleuten, stellten wir uns der sportlichen Herausforderung in voller Einsatzkleidung. Zusammen brachten wir stolze 299 Jahre Lebenserfahrung mit und konnten 75 Runden sammeln.
Damit erzwangen wir 67,5 Kilometer, 15.525 Treppenstufen und rund 3.000 Höhenmeter, die wir uns gemeinsam erkämpft haben. Schweiß, schwere Beine und jede Menge Teamgeist inklusive.
Besonders gefreut hat uns, dass wir zusätzlich eine großzügige Spende an die Barbarossakinder e. V. übergeben konnten. Der Verein plant mit den Spendengeldern die Anschaffung eines benötigten Transportinkubators.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und alle Unterstützer dieses tollen Events. Wir sind stolz, dabei gewesen zu sein und helfen zu dürfen – genau dafür stehen wir als Feuerwehr.

