F 2 - Zimmerbrand

Einsatzort:
Somborn, Josefstraße
Alarmierung:
26.06.2022 - 20:19 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
Frg 1-10-1Frg 1-11-1Frg 1-46-1Frg 1-31-1Frg 1-48-1Frg 5-42-1Frg 5-22-1
Externe Kräfte:
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Somborn und Neuses zu einem Zimmerbrand alarmiert. Es brannte in einer Dachgeschosswohnung über einer Gaststätte.

Durch einen Bewohner war der Brand bereits mit tragbaren Feuerlöschern bekämpft worden, beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im  betroffenen Bereich. So konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer schnell ablöschen.

Mit der Wärmebildkamera wurde der komplette Bereich kontrolliert, außerdem wurde die Wohnung von der Drehleiter aus belüftet.

Drei Bewohner wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt, glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder