Feuerwehr Freigericht-Nord: Einzug und Übergabe des neuen Feuerwehrhauses

In Altenmittlau und Bernbach steht dieses Wochenende ein ganz besonderer Termin an: Die Feuerwehr Freigericht-Nord bezieht ihr neues Domizil. Nach mehr als zweijähriger Bauzeit kann der Neubau am Azuritweg endlich in Betrieb genommen werden.
Damit findet der Zusammenschluss der beiden Ortsteilwehren aus Altenmittlau und Bernbach nun ihren guten Abschluss.

Am heutigen Freitagabend wird dieses Zusammenwachsen auch sinnbildlich abgeschlossen: In einem Sternmarsch wird der Umzug aus den beiden alten Feuerwehrhäusern symbolisch vollzogen. Hierbei werden alle Abteilungen sowie die Fahrzeuge in ihr neues Zuhause umziehen.

Am Samstagnachmittag findet dann die offizielle Übergabe an die Feuerwehr statt, bei dieser Gelegenheit wird das neue Feuerwehrhaus durch die Gemeinde an die Feuerwehr übergeben. Im Rahmen eines kleinen Festaktes erhalten auch die Angehörigen der anderen Freigerichter Feuerwehren die Gelegenheit, das jetzt fertiggestellte Gebäude kennenzulernen.

Die Feuerwehr wird danach einige Wochen Zeit haben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben – ein großes Einweihungsfest ist für den Juli geplant.